Dialogmarketing
Werbesendungen
E‑Mail-Marketing / Newsletter
Newsletter sind kostengünstig und sehr effizient, wenn es darum geht Kunden direkt zu erreichen oder Neukunden zu gewinnen. Mailings mit zielgruppenspezifischen Angeboten, Tipps und Anleitungen sind dabei besonders erfolgreich und landen statistisch gesehen weniger im Spam-Ordner.
Mit einer genauen Zielgruppenanalyse und Inhaltsplanung können Sie Leads generieren und so ihre Adress-Datenbank füttern. Das wiederum macht eine genauere Zielgruppen-Segmentierung möglich und hilft Ihnen Ihre Kunden noch besser kennen zu lernen.
Suchmaschinen-Marketing
Suchmaschinen-Marketing, auch SEM (Search Engine Marketing) genannt, besteht aus zwei Hauptkomponenten. SEO (Search Engine Optimization oder Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Search Engine Advertising oder bezahlte Anzeigenschaltung). Bei den SEO Maßnahmen wird Ihre Website im Hinblick auf Keywords, Linkstruktur, Usability, Responsive Design und Grafiken sowie Bilder optimiert, damit Sie bei Suchanfragen schneller gefunden werden. Als SEA bezeichnet man digitale Anzeigenwerbung, z. B. Google Adwords, Social Media Ads auf YouTube, LinkedIn, Facebook und Instagram.
Lesen Sie mehr darüber in den Leistungs-Rubriken Social Media und Web & Digital