Krempel & Co. Werbeagentur

Kampagne


Las­sen Sie uns gemein­sam eine Kam­pa­gne rea­li­sie­ren. Sie erklä­ren uns Ihr Ziel, wir ent­wi­ckeln die pass­ge­naue Kam­pa­gne dazu. Kon­zept, Stra­te­gie, Idee, Pro­duk­ti­on, Media­plan, Launch, Anpas­sung und Opti­mie­rung, Nachbesprechung.
Home » Leis­tun­gen » Kampagne 

Budget


Kam­pa­gnen las­sen sich für sehr klei­nes und sehr gro­ßes Bud­get pla­nen. Dazwi­schen ist alles mög­lich. Das heißt, bevor Erwar­tun­gen und Maß­nah­men fest­ge­legt wer­den, soll­te man sich dar­über im kla­ren sein, wie hoch das geplan­te Bud­get ist.

Zielgruppen


Die Ziel­grup­pe für Pro­duk­te, Dienst­leis­tun­gen, Poli­tik und mehr wer­den prin­zi­pi­ell in der Cope­ra­te Iden­ti­ty fest­ge­legt. Für eine Kam­pa­gne muss sicher gestellt wer­den, dass die­se auf Ihren idea­len Kun­den oder Inter­es­sen­ten aus­ge­rich­tet ist. Besteht eine hete­ro­ge­ne Ziel­grup­pe erzieh­le ich mit einer brei­ten Kam­pa­gne jedoch nicht so vie­le Tref­fer. Bes­ser ist die Ziel­grup­pe nach­zu­schär­fen und die ent­spre­chen­den Medi­en-Kanä­le zu bedienen.

Zielsetzung


Als nächs­ten Schritt soll­ten Sie sich rea­lis­ti­sche und greif­ba­re Zie­le set­zen um am Ende der Kam­pa­gne eine ent­spre­chen­de Aus­wer­tung machen zu können.

Besteht ihr Ziel dar­in Kun­den zu gewin­nen, die Abon­nen­ten­zah­len Ihres News­let­ters zu erhö­hen, Wäh­ler­stim­men zu gene­rie­ren oder Ihre Sicht­bar­keit zu erhö­hen? Für alle die­se Punk­te las­sen sich Ober- und Unter­gren­zen festlegen.

Konzept & Dramaturgie


In einer Welt, in der die Auf­merk­sam­keits­span­ne immer gerin­ger wird, muss Kom­mu­ni­ka­ti­on nach­hal­ti­ger wer­den. Was macht authen­tisch? Was kann ich Wert­vol­les und Ein­zig­ar­ti­ges bie­ten? In wel­che Geschich­te packe ich mei­ne Bot­schaft um mög­lichst ziel­ge­nau die Auf­merk­sam­keit zu erhö­hen? Der Schlüs­sel liegt in einem gut durch­dach­ten Kon­zept mit span­nen­der Dramaturgie.

Planung


Der Unter­schied zwi­schen einer nor­ma­len Mar­ke­ting-Stra­te­gie und einer Kam­pa­gne besteht haupt­säch­lich in der Lauf­zeit und den schär­fer defi­nier­ten Zie­len. Kam­pa­gnen sind eher kurz- bis mit­tel­fris­tig ange­legt und haben mess­ba­ren Zie­le. Bei der Kam­pa­gnen-Pla­nung wird die genaue Lauf­zeit fest­ge­legt und in wel­chen über­schnei­den­den Zeit­ab­schnit­ten wel­ches Medi­um bedient wird.

Auswertung


Am Ende steht immer die Erfolgs­kon­trol­le. Nur mit einer sys­te­ma­ti­schen Erfolgs­mes­sung ist es mög­lich, Stra­te­gien und ‑Maß­nah­men bewer­ten und opti­mie­ren zu können.

Lösen Sie jetzt Ihren Gewinn ein:


Ein ers­tes Ken­nen­lern-Gespräch mit Krem­pel & Co.

Jetzt anrufen:
(07 31) 880 499 – 0
Oder schreiben Sie uns:

    Hin­weis: Es gilt unse­re Daten­schutz­er­klä­rung.