Krempel & Co. Werbeagentur

bw-i
Online Programm
2020 + 2021

  • Kunde: Baden-Württemberg International
  • Jahr: 2020 + 2021
  • Leistungen: Layout, Online
Scroll
  • Print

  • Lay­out

  • Tech­nik

Eine gute Idee aus’m Länd­le für’s Länd­le, dass war unser ers­ter Gedan­ke, als wir den Pitch von bw‑i ange­nom­men und schließ­lich auch gewon­nen haben.

Das bw‑i ver­öf­fent­licht jähr­lich sein Jah­res­pro­gramm für die Berei­che Wirt­schaft und Wis­sen­schaft online, sowie in Print­form zum Ver­sand und als Aus­la­ge auf Ver­an­stal­tun­gen (Gesamt­auf­la­ge 15.000 Exem­pla­re). Oft­mals steht zu Beginn des Jah­res noch nicht fest, an wel­chem kon­kre­ten Datum eine Ver­an­stal­tung statt­fin­den wird; die Ter­mi­nie­rung ergibt sich erst im Lau­fe des Jah­res. Das alte DIN-A4 Pro­gramm­for­mat war zu unfle­xi­bel und umfang­reich: Eine regel­mä­ßi­ge inhalt­li­che Aktua­li­sie­rung des Pro­gramms war mit einem hohen finan­zi­el­len Auf­wand verbunden.

bw‑i legt gro­ßen Wert auf Nach­hal­tig­keit und Umwelt­schutz und ist Teil der WIN-Char­ta des Lan­des BW. Ziel war es, ein Print-For­mat zu ent­wi­ckeln, das eine inhalt­li­che Aktua­li­sie­rung des Pro­gramms wirt­schaft­lich und umwelt­scho­nend ermöglicht.

Programm 2020


Das Pro­gramm wur­de in zwei Zick­zack-Falz­fly­er auf­ge­teilt, je eines für die Wirt­schaft und die Wis­sen­schaft. Die Panels des Zick­zack-Falz­fly­ers redu­zie­ren sich im Lau­fe des Jah­res, je mehr Ver­an­stal­tun­gen ver­stri­chen sind. Man muss also nicht das gesam­te Pro­gramm erneut dru­cken las­sen. Das redu­zier­te und über­sicht­li­che Lay­out ver­spricht eine schnel­le und ein­fa­che Aktua­li­sie­rung und lässt sich leicht auf digi­ta­le Medi­en adap­tie­ren. Außer­dem passt das hand­li­che DIN-lang For­mat wun­der­bar in jedes Sak­ko und jede Tasche.
krempel-und-co-arbeiten-bwi-broschuere‑2
vorteile
krempel-und-co-arbeiten-bwi-broschuere‑1
mockup-leporello

Programm 2021


Online zum Download

Das bw‑i ver­öf­fent­licht jähr­lich sein Jah­res­pro­gramm für die Berei­che Wirt­schaft und Wis­sen­schaft. Doch seit Coro­na ist alles anders. Auch Ver­an­stal­tun­gen sind welt­weit nicht mehr lang­fris­tig plan­bar. Ab sofort wird das Pro­gramm nur noch online publi­ziert. Täg­lich aktualisierbar.

Das Pro­gramm für 2021 wur­de auf das For­mat Din A4 ange­passt. Außer­dem ver­wen­de­ten wir das neue CI, wel­ches von bw‑i 2021 ein­ge­führt wur­de. Das Pro­gramm lässt sich nun nicht nur auf alle Gerä­te down­loa­den und off­line ein­se­hen, son­dern funk­tio­niert auch als Anmeldebogen.

Das könnte Ihnen auch gefallen


Schauen Sie sich in aller Ruhe um,


wir war­ten gedul­dig, bis Sie sich bei uns melden.

Jetzt anrufen:
(07 31) 880 499 – 0
Oder schreiben Sie uns:

    Hin­weis: Es gilt unse­re Daten­schutz­er­klä­rung.