Auf die Haltung kommt es an – und auf die Richtigen Inhalte
Die DNA einer Marke
So ein Markenhandbuch ist eine feine Sache und weit mehr als die Definition des Logos, der Typo, der Farben, dem „wie-wo-was?“, der Gestaltung und des aktuellen Auftritts. Ein Markenhandbuch beschreibt die Mission, den Antrieb und die Leidenschaft der Organisation. Es erzählt die Geschichte und Evolution, zeigt die Gegenwart und wagt den Blick in die Zukunft. Das Markenhandbuch visualisiert den Status Quo des lebendigen Organismus MARKE.
Nichts ist individueller als eine gute Marke, darum sind sämtliche, nachfolgende Vorschläge zu möglichen Inhalten absolut flexibel zu handhaben.
Kommunikations-Prozess
Der feine Unterschied
Style Guide
Ein Auftritt, ein Standard, immer und überall.
Kurzdefinition der wesentlichen Gestaltungsleitplanken.
Content ca. 16 – 32 Seiten A4.
- Vorwort
- Brand Attitude | Kernbotschaft + Positionierung
- Logo | Slogan | Subline(s)
- Typo | Anwendung
- Farbwelt | Einsatz
- Sprache | Tonalität Wording
- Bildsprache | Beispiele
- Sound | Beispiele
- Look & Feel | Beispiele
- Ansprechpartner*innen
Corporate Design Handbuch
Ausführlicher Style Guide mit vorgegebenen
Gestaltungsbausteinen, Motiv-Pool, Textvorlagen.
Content ca. 36 – 80 Seiten A4.
- Vorwort
- Brand Attitude | Kernbotschaft + Positionierung
- Leitplanken (Übersicht)
- Logo | Slogan | Subline(s)
- Logo als Key-Visual
- Typo | Icons | Anwendung
- Farbwelt | Einsatz
- Gestaltungsmodule | Print | Digital | POS
- Satzspiegel | Maßangaben
- Bitte nicht
- Motiv-Pool | Model-Pool
- Beispiele Print | Digital | POS
- Sprache + Schreibweisen
- Sound | Beispiele
- Ansprechpartner*innen
Markenwelt
Die Markenwelt des Unternehmens mit allen Elementen eines modularen Kommunikations-Systems.
Analog, digital, intuitiv und inspirativ. Von den Marken- Basics bis zum User-Interface. Mit allem, was eine Marke ausmacht. Content ca. 80 – xxx Seiten (inkl. Beispiele + Inspiration).
Analog, digital, intuitiv und inspirativ. Von den Marken- Basics bis zum User-Interface. Mit allem, was eine Marke ausmacht. Content ca. 80 – xxx Seiten (inkl. Beispiele + Inspiration).