Bei Krempel & Co. hat SEO Methode:

Entdecken Sie die RRRRelevanz-Methode

Was nützt die schönste Webseite, wenn sie keiner sieht? SEO, oder auch Suchmaschinenoptimierung, nennt man alle Aktivitäten die dabei helfen eine Webseite für die jeweilige Zielgruppe sichtbar zu machen. Hochwertige und aktuelle Inhalte, Präsenz auf allen relevanten Social-Media-Kanälen und Verzeichnissen, eine gute Seitenstruktur sowie die Verwendung der richtigen Keywords sind nur einige Stellschrauben um eine optimale Platzierung in allen Suchmaschienen zu erreichen.

Relevanz

Welche Suchbegriffe/Keywords sind relevant für Ihr Angebot? Mit den richtigen Keywords an den richtigen Stellen, einer Top-Struktur, und zeitnaher Indexierung machen Sie es Google & Co. leichter Ihre Website zu finden. Relevante Seiten-Titel und dem Inhalt angepasste, aussagekräftige Meta-Descriptions (Seiten-Beschreibungen) helfen den Suchmaschinen beim Ermitteln der wichtigsten Adressen.

Reichweite

Die Präsenz auf Social-Media-Kanälen und Plattformen wie YouTube, Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, Google+ und Co. unterstützt die Sichtbarkeit von Webseiten erheblich. Mit Einträgen in Google-Maps und relevanten Adress- und Branchenverzeichnissen sowie klug platzierten Kampagnen machen Sie zusätzlich auf sich aufmerksam. Wertvolle Backlinks sind ein weiterer wichtiger Faktor, den Traffic auf Ihrer Seite zu steigern. Regelmäßige Newsletter – online und offline – an eingesammelte Abonnenten sorgen für gezielte Impulse. Nutzen Sie Marktplätze wie Amazon oder Ebay als wertvolle „Einzelhändler“ und Markenbotschafter. Die Strategie für mehr Reichweite entwickelt Krempel & Co. für Sie.

Regelmäßigkeit

Erinnern Sie sich noch an die Tamagotchis? Ende der 90ziger Jahre erIebten die elektrischen „Babys“ einen regelrechten Boom. Je mehr man sich mit ihnen beschäftigt hat, desto mehr Kraft und Energie haben sie entwickelt. Wurden sie vernachlässigt, sind sie „gestorben“. Mit Suchmaschinenmarketing ist das ähnlich. Kontinuität ist hier das Stichwort! Nur regelmäßige,  zielgruppenrelevante Aktionen und Inhalte laden dazu ein, URLs zu besuchen. Tut man nichts, tut sich auch nichts. Im Idealfall motiviert der Content den User zu wiederholten Besuchen, längeren Verweilzeiten und Einkäufen. Weiterempfehlungen, positive Bewertungen und Kommentare, lenken dabei zusätzliche Aufmerksamkeit auf die Website. Durchdachte Konzepte sorgen dafür, dass ihr Angebot auf Seite 1 ankommt und bleibt.

Resultate

Auch Suchmaschinenmarketing ist ein Prozess, wie jedes andere Marketingtool. SEO-Analyse bedeutet ständige Erfolgskontrolle und Nachbesserungen. Durch fortlaufendes Monitoring hat man jeder Zeit alle Bewegungen im Blick. Dies ermöglicht es, direkt und kurzfristig auf Veränderungen zu reagieren und entsprechende Maßnahmen vorzunehmen. Nur so wird dauerhaft eine hervorragende Positionierung der Seite gewährleistet.