Categories:> , , ,

Verpackungsdesign

  • Kunde

    GEFRO KG

  • Leistungen

    Verpackungen im neuen Corporate Design

Die GEFRO KG liefert 57 „Suppen, Soßen, Würzen und mehr…“ aus den Produktlinien GEFRO Klassik und GEFRO BIO in über 100 verschiedenen Verpackungen. Krempel & Co. inszenierte den gesamten Verpackungsauftritt neu. Innerhalb der Leitplanken des Markenhandbuches wurde ein einheitliches Verpackungsdesign entwickelt nach dem Credo „Ehrlich, übersichtlich und 100% natürlich“.

100% natürliche Zutaten = 100% ehrliche Verpackung

Kann man Verpackungen gestalten, die Zutaten und Produkte so zeigen wie sie sind und trotzdem Appetit machen? Doch, das geht. Die Zaubertricks der Food-Fotografie haben wir im Hut gelassen. Alle Zutaten (zugegeben: wir haben natürlich so gut es ging die schönsten Exemplare ausgesucht) wurden so fotografiert, wie sie sind. Wir zeigen Produkte so, wie sie sind und aus was sie sind. Wir haben die Serviervorschläge nach Verpackungsangaben zubereitet und fotografiert. „Ehrlich gewinnt“ lautete das Credo für die Fotografen. Zubereitung, Rezeptvorschläge, Produktmerkmale, Nährwerte und Inhalte haben ihren festen Platz auf jedem Label. So wurde für maximale Übersichtlichkeit gesorgt, auch auf kleinen Etiketten. Die gesamte Typografie bewegt sich innerhalb der Leitplanken des GEFRO Markenhandbuches.

 

Seit März 2018 werden die neuen Verpackungen produziert. Die GEFRO Kartoffelsuppe wird als erste im neuen Outfit in den Paketen liegen. Spätestens im Herbst 2018 sollen alle Produkte im neuen Verpackungsdesign geliefert werden. In der Werbung wird das neue Packaging erst gezeigt, wenn alle Produkte in neuer Verpackung lieferbar sind. Bis dahin liegen in jedem Paket des Versandhändlers Informationen zum Relaunch bei – neue Verpackung, bewährte Rezepturen – um die Kundschaft nicht zu verunsichern.