Categories:> Lisas Tagebuch

Vom Hörsaal ins Arbeitsleben. Hallo von der anderen Lisa

Hier bin ich also, die andere Lisa, alias Julia. Vor kurzem saß ich noch jeden Tag im Hörsaal, jetzt darf ich für die nächsten sechs Monate die Luft des Arbeitsleben schnuppern. Ich studiere Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation an der Hochschule Neu-Ulm. Das ist eine Kombination aus Betriebswirtschaftslehre, Gestaltung und IT. Im 4. Semester ist ein Praxissemester vorgesehen, dieses verbringe ich bei der Werbeagentur Krempel & Co.

Ein bisschen nervös aber auch supergespannt, betrete ich das Ulmer Stadtregal. Mein Arbeitsplatz für das nächste halbe Jahr. Doch durch den freundlichen Empfang verschwinden alle Bedenken.

Kaum habe ich meinen ersten Arbeitstag angetreten, schon habe ich die erste Aufgabe bekommen: „Was erwarte ich von meiner Zeit hier?“

Schon lange interessiert mich das Thema Werbung. Egal ob Print, Onlinewerbung oder Bewegtbild. Daher war für mich von Anfang an klar, dass ich erste Berufserfahrungen in meinem Praxissemester bei einer Werbeagentur sammeln möchte. So bin ich, nach der ganzen Bewerbungsprozedur, hier gelandet.

 

Ich erwarte also, mehr über Werbung und ihre Entstehung zu erfahren. Vom Auftrag bis zur fertigen Kampagne. Außerdem erwarte ich viele spannende Projekte mitzuerleben und auch selber mal mit anpacken zu dürfen. Damit ich das in der Vorlesung Erlernte auch zum Einsatz bringen kann.

 

Vorlesungsbeginn um 14 Uhr werde ich zwar vermissen aber ich freue mich auf die vielen neuen Eindrücke und bin gespannt, was mich in den nächsten sechs Monaten alles erwartet.

 

Share

Your comment