Categories:> Lisas Tagebuch

Ein neues Jahr, eine neue Praktikantin

Hallo zusammen!

Die Werbeagentur Krempel & Co. hat Zuwachs bekommen. Es ist ein 20-jähriges lernhungriges Mädchen, namens Hannah, die die nächsten sechs Wochen den Kollegen über die Schultern schauen und in die Arbeitswelt schnuppern darf.

Meine erste Aufgabe ist es, Lisas Tagebuch weiterzuführen. In diesem Blog dürfen alle Praktikanten von ihren Erlebnissen und Eindrücken berichten. Mein erster Eindruck? Die abgefahrenen blauen Haare von der Grafik-Designerin Melanie.

Der Blick wandert weiter zu den anderen Büros, die alle sehr modern und offen gestaltet sind. Außer den geübten Fingern, die über die Computertastaturen fliegen, hört man nur gelegentliches Stimmengemurmel von einem Telefonat aus der Chefkabine.

Den Tastaturwettkampf gewinnt übrigens die andere Praktikantin Julia, die gleich gegenüber sitzt. Augenkontakt aufzunehmen fällt durch den großen Bildschirm etwas schwer, aber ab und zu Aufstehen bringt schließlich den Kreislauf wieder in Schwung.

Warum ich überhaupt hier bin? Ganz einfach: Wie bei manchen meiner Vorgängerinnen, möchte ich Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation an der Hochschule Neu-Ulm studieren. Die Zusage habe ich schon, jetzt fehlt nur noch das Vorpraktikum.

 

Deswegen bin ich sehr gespannt auf meine Zeit hier und erhoffe viele Einblicke sammeln zu können, um dann mit ein bisschen Vorwissen das Studium zu beginnen.

Bis bald und liebe Grüße, Hannah

Share

Your comment