Krempel & Co. Werbeagentur

Analyse & Strategie


Von der Geschäfts­idee über die Hal­tung Ihres Unter­neh­mens bis zur Posi­tio­nie­rung der Mar­ke, ohne eine genaue Ana­ly­se des Ist-Zustands und einer soli­de Stra­te­gie kom­men Sie nicht zum Ziel.

Im ers­ten Schritt ler­nen wir Sie ken­nen und Ihr Geschäft zu ver­ste­hen. Wo ste­hen Sie heu­te und wo wol­len Sie hin? Las­sen Sie uns gemein­sam Zie­le festlegen.

Weil es sehr vie­le Mög­lich­kei­ten gibt, gesteck­te Zie­le zu errei­chen, legen wir Etap­pen fest. Jeder Mei­len­stein wird uns ein Stück wei­ter­brin­gen. Damit wir uns nicht ver­ir­ren, ent­wi­ckeln wir eine Stra­te­gie. Guter Plan!

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Geschäftsidee & Status Quo


Start­Up oder DAX-Kon­zern. Gemein­sam stel­len wir fest, was für ein Geschäft Sie betrei­ben. Wir ler­nen Ihre Pro­duk­te und/​oder Dienst­leis­tun­gen und/​oder Bot­schaf­ten ken­nen. Wir defi­nie­ren gemein­sam Ihre Kompetenz/​en und for­mu­lie­ren Ihren USP. Man­che Kun­den schät­zen unser Know­how als Spar­rigs­part­ner bei der Ent­wick­lung neu­er Geschäftsideen.

Beson­ders in Zei­ten wirt­sch­fli­cher Umbrü­che ent­steht die Not­wen­dig­keit, neue Geschäfts­fel­der und neue Wege zu gehen. Las­sen Sie uns gemein­sam Zie­le set­zen und erreichen.

Markt & Wettbewerb


Wer Markt und Wett­be­werb genau kennt, kann sich als Unter­neh­men bes­ser posi­tio­nie­ren. Dazu gehört nicht nur die Stär­ken und Schwä­chen der eig­ne­nen Mar­ke /​ des Unter­neh­mens zu ken­nen, son­dern auch die der Konkurrenz.

Genau so las­sen sich dann even­tu­el­le Markt­lü­cken schlie­ßen und Allein­stel­lungs­merk­ma­le erken­nen und in den Vor­der­grund stellen.

Oft ent­schei­den Trends, Mega­trends und/​oder poli­ti­sche Ent­schei­dun­gen über den Erfolg und Miss­erfolg einer Idee. Wir spre­chen mit Ihren Wett­be­wer­bern, befra­gen Kun­den und poten­ti­el­le Kun­den. Klei­ne Umfra­gen rea­li­sie­ren wir selbst, ansons­ten hel­fen uns Call-Cen­ter und Marktforscher.

Zielgruppen


Um pass­ge­nau zu kom­mu­ni­zie­ren ler­nen wir Ihre Zielgruppe/​n zu ver­ste­hen. Und dann defi­nie­ren wir den/​die Nut­zer und geben Ihnen Namen. Das machen wir mit Hil­fe von Per­so­nas und/​oder Lim­bic® Types.

Per­so­nas und Lim­bic® Types sind fik­ti­ve Nut­zer der Ziel­grup­pe Ihres Ange­bots. Sie haben, wie die rea­len Nut­zer, indi­vi­du­el­le Bedürf­nis­se, Fähig­kei­ten und Zie­le. Per­so­nas stel­len nicht den Durch­schnitt der Mas­se dar – sie sind spe­zi­fi­sche Per­so­nen, die Mus­ter im Nut­zer­ver­hal­ten deut­lich machen.

Lim­bic®, die Lim­bic® Map und die Lim­bic® Types sind urhe­ber- und patent­recht­lich geschützte Begrif­fe und Ver­fah­ren der Grup­pe Nym­phen­burg Con­sult AG

Positionierung


Beschrei­ben Sie doch mal in max. 15 Sekun­den, wofür Ihr Unter­neh­men steht, wem Ihr Ange­bot nützt und was Ihr Ange­bot ein­zig­ar­tig macht. Ohne defi­nier­te Posi­tio­nie­rung für vie­le gar nicht so einfach.

Ohne die rich­ti­ge Por­ti­on Inno­va­ti­on, Nut­zer­erleb­nis und Ein­zig­ar­tig­keit funk­tio­niert kaum ein Geschäft. Las­sen Sie uns Ihr Vor­ha­ben positionieren.

Markenkern & Leitidee


Der Mar­ken­kern sym­bo­li­siert den wich­tigs­ten Wert, den eine Mar­ke oder ein Unter­neh­men aus­macht. Er besteht aus einer Viel­zahl von Wer­ten, die sozu­sa­gen die DNA der Mar­ke bil­den. Der Mar­ken­kern wirkt eher auf unter­be­wuss­ter und emo­tio­na­ler Ebe­ne, da er haupt­säch­lich über Sym­pa­thie und Stim­mung wahr­ge­nom­men wird. Qua­li­tät, Ehr­lich­keit, Ver­trau­en und Zuver­läs­sig­keit sind zum Bei­spiel die Mar­ken­wer­te der Dack­mar­ke NIVEA, Leit­idee und Dach­mar­ken­kom­pe­tenz der Mar­ke ist heu­te wie­der “Haut­pfle­ge” (nach­dem die Aus­deh­nung auf “Schön­heit ist? …”, die im Früh­jahr 2007 gelauncht wur­de gra­di­os scheiterte.)

Las­sen Sie und gemein­sam den Mar­ken­kern Ihrer­Mar­ke defi­nie­ren und die Leitdee Ihrer Mar­ke ent­wi­ckeln und fomu­lie­ren. Nach­hal­tig und erfolgreich.

Vision & Botschaft


Erin­nern Sie sich an den Satz, den der ame­ri­ka­ni­sche Prä­si­dent Ken­ne­dy Anfang der 60er Jah­re sag­te: “Wir haben beschlos­sen zum Mond zu flie­gen.”. Im Juli 1969 lan­de­te Apol­lo 11, die ers­te bemann­te Raum­fahrt­mis­si­on, auf dem Mond.

Die Bot­schaft von Wil­lie G. David­son, Chef­de­si­gner der Har­ley-David­son Motor Com­pa­ny , lau­te­te: „Wir ver­kau­fen ein Lebens­ge­fühl und das Motor­rad gibt es gra­tis dazu!“ 2019 macht das Unter­neh­men mit 5.000 Mit­ar­bei­tern knapp 2,4 Mrd. USD Umsatz. Die Bot­schaft hat sich nie verändert.

“Ein Com­pu­ter auf jedem Tisch, in jedem Haus.”, so lau­te­te die Bot­schaft von Fir­men­grün­der Bill Gates, um 1980.

War­um machen Sie, was Sie machen? Schrei­ben wir Ihre Visi­on und Bot­schaft doch ein­fach auf, damit es alle nach­le­sen kön­nen. Sie selbst, Ihre Mit­ar­bei­ter, Ihre Lie­fe­ran­ten, Inter­es­sen­ten, Kun­den. Eben ein­fach jeder.

Haltung


Kann eine Mar­ke über­haupt eine Hal­tung haben? Na klar! Die Hal­tung einer Mar­ke kann man aller­dings nicht pla­nen. Hal­tung ist nichts Stra­te­gi­sches. Hal­tung ist mensch­lich, emo­tio­nal, authen­tisch, ehr­lich, kom­pro­miss­los und kon­se­quent. Ohne eine kla­re Hal­tung ent­steht kei­ne nach­hal­ti­ge Idee. Kei­ne star­ke Mar­ke. Nix.

Hal­tung ist die kraft­vol­le Sub­stanz Ihrer Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on. Reden wir darüber.

Workshops


Wir bie­ten ver­schie­de­ne Work­shops für Unter­neh­men an, in denen wir Schritt für Schritt den Mar­ken­kern und Leit­idee des Unter­neh­mens erar­bei­ten. Die Ergeb­nis­se des Work­shops bil­den dann die Basis für alle wei­ter­füh­rern­den Ent­wick­lun­gen im Bereich Cor­po­ra­te Iden­ti­ty, Mar­ke­ting und Kommunikation.

Es gibt zahl­rei­che Metho­den und Model­le Mar­ken­er­leb­nis­se zu planen.

BRAND BIOS TM Mar­ken­mo­dell von Think Moto | Der Design­pro­zess des AGD, Alli­anz deut­scher Desi­gner e.V. | Der Bur­ger, Büro für sys­te­mi­sche Mar­ken­ent­wick­lung | BAW, Mar­ke­ting Manage­ment Prozess | …

Unser Tipp: Ent­de­cken Sie die Krem­pel & Co. – Methode 🙂

Wir sollten uns kennen lernen, was meinen Sie?


Erfolg­rei­che Wer­bung wäre doch auch für Sie genau das Richtige.

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