Krempel & Co. Werbeagentur

Eine Marke ist ein
Versprechen

Auf die Haltung kommt es an – und auf die Richtigen Inhalte

Die DNA einer Marke


So ein Mar­ken­hand­buch ist eine fei­ne Sache und weit mehr als die Defi­ni­ti­on des Logos, der Typo, der Far­ben, dem „wie-wo-was?“, der Gestal­tung und des aktu­el­len Auf­tritts. Ein Mar­ken­hand­buch beschreibt die Mis­si­on, den Antrieb und die Lei­den­schaft der Orga­ni­sa­ti­on. Es erzählt die Geschich­te und Evo­lu­ti­on, zeigt die Gegen­wart und wagt den Blick in die Zukunft. Das Mar­ken­hand­buch visua­li­siert den Sta­tus Quo des leben­di­gen Orga­nis­mus MARKE.

Nichts ist indi­vi­du­el­ler als eine gute Mar­ke, dar­um sind sämt­li­che, nach­fol­gen­de Vor­schlä­ge zu mög­li­chen Inhal­ten abso­lut fle­xi­bel zu handhaben.

Kommunikations-Prozess

briefing-styleguide-04

Der feine Unterschied

Style Guide

Ein Auf­tritt, ein Stan­dard, immer und überall.
Kurz­de­fi­ni­ti­on der wesent­li­chen Gestaltungsleitplanken.
Con­tent ca. 16 – 32 Sei­ten A4.

  • Vor­wort
  • Brand Atti­tu­de | Kern­bot­schaft + Positionierung™
  • Logo | Slo­gan | Subline(s)
  • Typo | Anwendung™
  • Farb­welt | Einsatz
  • Spra­che | Tona­li­tät Wording
  • Bild­spra­che | Beispiele
  • Sound | Beispiele
  • Look & Feel | Beispiele
  • Ansprechpartner*innen

Corporate Design Handbuch

Ausführlicher Style Gui­de mit vorgegebenen
Gestal­tungs­bau­stei­nen, Motiv-Pool, Textvorlagen.
Con­tent ca. 36 – 80 Sei­ten A4.

  • Vor­wort
  • Brand Atti­tu­de | Kern­bot­schaft + Positionierung
  • Leit­plan­ken (Über­sicht)
  • Logo | Slo­gan | Subline(s)
  • Logo als Key-Visual
  • Typo | Icons | Anwendung
  • Farb­welt | Einsatz
  • Gestal­tungs­mo­du­le | Print | Digi­tal | POS
  • Satz­spie­gel | Maßangaben
  • Bit­te nicht
  • Motiv-Pool | Model-Pool
  • Bei­spie­le Print | Digi­tal | POS
  • Spra­che + Schreibweisen
  • Sound | Beispiele
  • Ansprechpartner*innen

Jetzt Corporate Design Manual downloaden


Markenwelt


Die Mar­ken­welt des Unter­neh­mens mit allen Ele­men­ten eines modu­la­ren Kommunikations-Systems.
Ana­log, digi­tal, intui­tiv und inspi­ra­tiv. Von den Mar­ken- Basics bis zum User-Inter­face. Mit allem, was eine Mar­ke aus­macht. Con­tent ca. 80 – xxx Sei­ten (inkl. Bei­spie­le + Inspiration).

Sie wollen es ganz genau wissen?


Dann kommt hier Ihre Gelegenheit:

Jetzt anrufen:
(07 31) 880 499 – 0
Oder schreiben Sie uns:


    Hin­weis: Es gilt unse­re Daten­schutz­er­klä­rung.